+49 9761 39485250  |  ObscureMyEmail

Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen

HOME

AKTUELL

Blechbläsertag

Samstag, 6. April 2019, 14.00 - 18.00 Uhr - Kloster Wechterswinkel

Ausstellung, Beratung, Gespräche

Kreismusikschule und Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen


Die beiden Musikschulen des Landkreises laden zu einem Nachmittag ein, an dem Blechbläser aktiv teilnehmen können, den Vorträgen zuhören und sich von den Lehren der Schulen beraten lassen können.

Solisten der Kreismusikschule und der Berufsfachschule stellen in kurzen Beiträgen Musik für Blechblasinstrumente, von der Trompete bis zur Tuba, vor.

Für Bläser besteht die Möglichkeit in Mitmachensembles unter Anleitung der erfahrenen Lehrer in verschiedensten Ensembles, vom Quintett bis zum Posaunenchor und Brass Band, Literatur kennen zu lernen.

Fachfirmen zeigen in Ausstellung das Neuerungen im Bereich der Blechblasinstrumente, dem Mundstückbau und der aktuellen Literatur. Der Blechbläsertag wendet sich an alle erfahrenen Bläser der Blaskapellen, Posaunenchöre, Bläserensembles und Big Bands.

Über Fachgespräche freuen sich. Prof. Ernst Oestreicher, Ulrich Wehner, Rene Beutel, Thomas Eckert, Rüdiger Schemm-Renaud und Udo Schneider.

Eintritt frei
zurück
My Image

„Wenn man mich nun zur Rede stellt, wo ich gewesen in der Welt? Setz' ich mich hintern Ofen und sag': in Königshofen”

- Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Kontakt

Telefon: 09761-39485250
Mail: ObscureMyEmail
Internet: www.bfsmusik.de

Anschrift

Berufsfachschule für Musik
Bad Königshofen
Dr. Ernst-Weber-Str. 26
97631 Bad Königshofen

Sekretariat

Mo - Do 7.30 - 16.00 Uhr
Fr 7.30 - 12.30 Uhr


Während der bayerischen Schulferien
sind veränderte Zeiten möglich