+49 9761 53 91  |  ObscureMyEmail

Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen

Rüdiger Schemm-Renaud Trompete

Rüdiger Schemm-Renaud studierte das Hauptfach Trompete zunächst am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg und später bei Prof. Bernhard Schmid an der Musikhochschule in Frankfurt/Main. Er vervollständigte seine Ausbildung durch Privarstudien bei Wolfgang Guggenberger (Konservatorium München), Gerd Fischer (MDR Leipzig), Klaus Schuhwerk (Musikhochschulen Basel und Frankfurt) und Dan Williams (Sidney/Australien).

Er unterrichtet Trompete, Unterrichtmethodik für Bläser und Blechbläserensemble an der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld und an der Berufsfachschule, außerdem hat er einen Lehrauftrag an der Universität Bamberg.

Intensiv hat er sich mit spezifischen Problemen in der Bläserausbildung beschäftigt wie z. B. mit Ansatz, Atmung, Lippenproblemen und Kiefermissbildungen.

Darüber hinaus ist er in diversen Gruppierungen kammermusikalisch tätig, ist Mitglied des Südthüringischen Kammerorchesters und des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau und ist regelmäßig im Orchester des Landestheaters Coburg tätig.

Vorspiele und berufliche Beratung sind bei Rüdiger Schemm-Renaud nach Terminvereinbarung jederzeit möglich: ObscureSchemm

My Image

Kontakt

Telefon: +49 (0) 9761- 53 91
Fax: +49 (0) 9761- 39 52 81
Mail: ObscureMyEmail
Internet: www.bfsmusik.de

Anschrift

Berufsfachschule für Musik
Bad Königshofen
Dr. Ernst-Weber-Str. 14
97631 Bad Königshofen

Sekretariat

Mo - Do 7.30 - 15.30 Uhr
Fr 7.30 - 11.30 Uhr


Während der bayerischen Schulferien
sind veränderte Zeiten möglich

35 Jahre BFM 1982-2017