+49 9761 53 91  |  ObscureMyEmail

Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen

Kammerchor Christian Meyer

Der Kammerchor, in dem vertiefte Chorarbeit projektgebunden stattfindet und anspruchsvolles Repertoire verschiedener Epochen erarbeitet wird, steht unter der Leitung von Christian Meyer.
In den vergangenen Jahren wurden verschiedenste Schwerpunkte gesetzt. Bei vielen Konzerten stand die Idee dahinter, dem Publikum seltener zu hörendes Chormusik-Repertoire flankiert mit musikgeschichtlichen Informationen zu präsentieren.
So gab es zum Beispiel ein Gesprächskonzert zu „Marienlob durch die Jahrhunderte“, in dem von gregorianischen Gesängen bis zu zeitgenössischen Vertonungen marianische Antiphonen und andere Mariengesängen zu Gehör gebracht und mit historischem Kontext versehen wurden. Verschiedene Facetten von Gospels und Spirituals und deren Entstehungsgeschichte waren in einem weiteren Konzert im Fokus. Bei einem Konzert mit geistlicher Chormusik von Franz Liszt wurde dessen Leben beleuchtet und ein Einblick in eine eher unbekannte Seite seines Œvres gegeben. Die beiden musikalischen Zentren Rom und Venedig im 16. und frühen 17. Jahrhundert wurden durch historische Erläuterungen und zahlreiche musikalische Beiträge vorgestellt. Zum Thema Volkslied und Volksliedästhetik fand ein weiteres Gesprächskonzert statt, in dem auch die große Bandbreite der Musik, die unter diesem Namen gehandelt wird, Thema war.

My Image

Kontakt

Telefon: +49 (0) 9761- 53 91
Fax: +49 (0) 9761- 39 52 81
Mail: ObscureMyEmail
Internet: www.bfsmusik.de

Anschrift

Berufsfachschule für Musik
Bad Königshofen
Dr. Ernst-Weber-Str. 14
97631 Bad Königshofen

Sekretariat

Mo - Do 7.30 - 15.30 Uhr
Fr 7.30 - 11.30 Uhr


Während der bayerischen Schulferien
sind veränderte Zeiten möglich

35 Jahre BFM 1982-2017